Sharing the Presence E.V.

Sharing the Presence e.V. is a non-profit organization founded in 2010, dedicated to conscious cultural change through raising awareness of the importance of mature participation in society. We facilitate intercultural communication and growth through small and large group events, conferences, festivals and other projects. Our work supports a sense of belonging to healthy social environments and a sense of becoming – through the opportunity to develop in life, in both individual and cultural terms.

Irrespective of one’s faith-tradition, origins, wealth, or political orientation, we aspire to learn from each other and to grow in our multi-perspectival capacity, transcending potential conflict and nurturing creative growth.

In our journey toward global citizenship, we seek to develop capacities and competencies through mutual learning, training and practice, to better face humanity’s global challenges. Change is a capacity that we can all learn and practice, so as to live together in a sustainable way in any given environment.

Sharing the Presence e.V.

Sharing the Presence e.V. ist ein 2010 gegründeter, gemeinnütziger Verein mit dem Ziel, durch Bewusstseinsentwicklung zu einem Kulturwandel beizutragen, und eine reife Beteiligung in der Gesellschaft zu fördern. Wir unterstützen interkulturelle Kommunikation und Wachstum durch kleine und große Gruppen-Events, Konferenzen, Festivals, und weitere Projekte. Unsere Arbeit unterstützt ein Zugehörigkeitsgefühl zu gesunden, sozialen Umfeldern und eröffnet die Möglichkeit, sich im Leben kontinuierlich weiterzuentwickeln, individuell und auch als Kultur.

Unabhängig von Glaubens-Traditionen, Herkunft, Vermögensverhältnissen und politischer Orientierung möchten wir voneinander lernen und in unserer Fähigkeit wachsen, verschiedenste Perspektiven einnehmen zu können, um potenzielle Konflikte zu überwinden und Kreativität zu fördern.

Auf dem Weg zu globaler Bürgerschaft möchten wir durch gemeinsames Lernen und Üben Fähigkeiten und Kompetenzen entwickeln, um den Herausforderungen der Menschheit besser gewachsen zu sein. Wandel ist eine Fähigkeit, die wir alle lernen und üben können, um in jeder möglichen Umgebung auf nachhaltige Weise zu leben.