The Pocket Project

The Pocket Project was founded in 2016, to care for one unique client: humanity as a whole. The project’s mission is to halt the vicious cycle of recurring collective trauma, ultimately integrating and reducing the impact of this upon our global culture.

The Pocket Project for Collective and Intergenerational Trauma Integration is a visionary initiative, created through we-space, where conscious collaborators come together to integrate the immense scarring that collective trauma has inflicted on our cultures.

The project comprises an open-source online resource: an informational platform showcasing the latest research, practices and insights, from many pocket-groups worldwide. Our mission is also to create ‘pockets’ of crowd-sourced and volunteer-supported online and real-time spaces. These will be enriched with research and support – accessible to locations all over the world to assist in dealing with specific aspects of collective and regional trauma.

The Pocket Project is building cultures of prevention, training and support – in groups worldwide. We are developing tools and competencies that combine modern mysticism with the latest in scientific and psychological research.

Das Pocket-Projekt

Das Pocket-Projekt wurde 2016 ins Leben gerufen, um sich um einen besonderen Klienten zu kümmern: der Menschheit als Ganzes. Die Mission des Projektes ist die Unterbrechung der Teufelskreise von sich ständig wiederholenden kollektiven Traumen, um sie letztlich zu integrieren und ihren Einfluss auf unsere globale Kultur zu verringern.

Das Pocket-Projekt für kollektive und generationenübergreifende Traumaintegration ist eine zukunftsweisende Initiative, entsprungen aus einer Wir-Kultur, in der bewusste Akteure zusammenkommen, um die tiefen Narben kollektiven Traumas in unserer Kultur zu heilen.

Das Projekt umfasst eine Open-Source Online-Ressource: eine Informations-Plattform, auf der die neuesten Forschungsergebnisse, Praktiken und Einsichten vieler Pocket-Projektgruppen weltweit geteilt werden. Unsere Mission ist es auch, crowd-gespeiste und durch Freiwillige getragene virtuelle und reale Begegnungsräume zu schaffen. Durch Forschung und weitere Unterstützung bereichert, sollen diese für Menschen aus der ganzen Welt zugänglich sein, um bei spezifischen Aspekten kollektiven und regionalen Traumas zu helfen.

Das Pocket-Projekt möchte eine Kultur der Prävention, der Unterstützung und des Lernens in Gruppen weltweit aufbauen. Wir entwickeln Werkzeuge und Kompetenzen, die moderne Mystik mit der neuesten psychologischen und wissenschaftlichen Forschung verbinden.